Basselthof

Unterricht

Neu bei uns:

*** SHETTY-REITSCHULE ***

Weitere Infos und Anmeldeformular hier.

 

Die Reitschule ist spezialisiert auf das Reiten auf Islandpferden. Das Unterrichtsprogramm ist so aufgebaut, dass in Gruppen mit maximal 6 Schülern die gesamte Bandbreite des Islandpferdereitens erlernt werden kann.

Wir begleiten unsere Schüler vom Anfängerunterricht für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren über Ausbildung im Geländereiten, Dressurreiten und Reiten der Gänge bis zur Vorbereitung auf Turniere und Trainerprüfungen.

Neben dem Kurssystem mit festen Gruppen gibt es auch die Möglichkeit, Einzelstunden zu nehmen und Lehrgänge mit unterschiedlichen Schwerpunkten mitzumachen.

Leider sind unsere Kapazitäten begrenzt, so dass wir nicht immer neue Schüler aufnehmen können. Zum Einstieg empfehlen wir eine Stunde Einzelunterricht zum gegenseitigen Kennenlernen.

Reitenlernen soll Spaß machen, - aber nicht nur den Reitern, sondern auch den Pferden! Daher müssen wir auf Disziplin und korrekte Ausrüstung bei unseren Schülern Wert legen.

"Je mehr ich lerne, desto mehr erkenne ich, was ich noch nicht kann" ...sagte eine Reitschülerin. Und man kann ergänzen... reiten lernen hört nie auf !

Allgemeine Informationen

Kursangebote

Kursgebühren

Anmeldeformular

zurück nach oben